Visual Design

Oftmals fällt es Benutzern schwer zwischen Visual Design und Interaktionsdesign zu unterscheiden. Etwas was besonders schön aussieht, muss nicht zwingend den Benutzer unterstützen oder ihm bei der Bedienung Freude bereiten. In diesem Fall stimmt das Visual Design, aber nicht das Interaktionsdesign. Eine unseriös gestaltete Oberfläche zieht den Benutzer vielleicht nicht auf den ersten Blick in den Bann, dafür würde die Bedienung eher Freude bereiten. In einem solchen Fall hat das Interaktionsdesign funktioniert, das Visual Design jedoch nicht.

Beide Disziplinen sollten eine harmonische Einheit bilden, um den Benutzer optimal zu unterstützen. Unsere jahrelangen Erfahrungen im Visual Design Bereich, auch in Verbindung mit Agenturen, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben, garantieren das perfekte Zusammenspiel der Disziplinen.

Unsere Erfahrungen im Print- und Screenbereich ermöglichen es uns, Ihnen ein Gesamtpaket an Medien anzubieten, um einen einheitlichen Auftritt Ihres Unternehmens innerhalb Ihrer Corporate Identity anzubieten.

Ihr Mehrwert

  • Visuell ansprechende Software mit hoher Anwendungsakzeptanz
  • Ein auf den Einsatz und die Umgebung abgestimmtes visuelles Erscheinungsbild, welches den Benutzer in der Bedienung optisch leitet
  • Das Visual Design ist nicht das Wesenlichste innerhalb des Gesamtprozesses, sondern gliedert sich bei uns als logische Konsequenz am Ende des User Centered Design Prozesses ein
  • Beratung Ihres visuellen Unternehmensauftrittes im Hinblick auf den Einsatz von verschiedenen Medien

Unsere Qualifikation

  • Experten aus dem Print-, und Screendesign, die sich durch Engagement, Know-How und Flexibilität auszeichnen
  • Effektive Arbeitsmethoden, welche Leerläufe reduzieren und Kommunikationsbarrieren abbauen
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Wir kennen das Wording von Designern ebenso wie das der Programmierer was es uns ermöglicht, interdisziplinär zusammenzuarbeiten.